• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

fine print o.ä für suse?

Printe

Newbie
N'Abend!

Ich muss für die Uni häufig Folien ausdrucken und die Herren Professoren stellen diese meist nur als DinA4 auf Querformat ins Netz.
Nun suche ich eine Druckersoftware so wie FinePrint, die es mir ermöglicht 2 Folien auf eine Seite und das beidseitig zu drucken.

Wer das schonmal gemacht hat kennt das Problem:
Ich kriege zwar 2 Folien auf ein Blatt, aber wie kann ich dem Drucker klarmachen , dass er erst die Seiten (bzw Folien) 1-2;5-6; usw druckt und dann (nachdem ich die Blätter umgedreht und wieder ins Papierfach gelgt habe) die Seiten 3-4;7-8; usw druckt!???

Danke schonmal für eure Hilfe!

Printe
 
A

Anonymous

Gast
Hi

du mußt dir winrack kaufen und installieren damit laufen auch die meisten window$ programme.

mfg

mike
 
Einfach KGhostView zweimal drucken lassen: Einmal in Datei (Postscript, PDF hat bei mir nicht funktioniert), dabei in Eigenschaften gewünschte Seitenzahl pro Blatt einstellen. Dann diese Datei wieder öffnen, et voilà, erst die ungeraden Seiten ausdrucken, Blätter nochmal in den Drucker, und die geraden Seiten ausdrucken.
 
Oben