• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Krieg keine ADSL-Verbindung unter Suse 9.0

Hallo

Ich weiß das Thema hatten wir schon ein paar mal, aber leider haben wir die anderen Threads nicht helfen können.

Also: Ich hab mir einen ADSL-Anschluss zugelegt. Provider: AON (Österreich), Modem: Alcatel Speedtouch USB;
Hab ca einen Tag (24 h) lang versucht das Ding zum Laufen zu bringen - ohne Erfolg. :(
Ich hab die manuelle Konfig laut Kofler (Auflage 7) durchgeführt - nix.
Konfig laut http://cvs.sourceforge.net/viewcvs.py/*checkout*/speedtouch/speedtouch/doc-linux/howto/SpeedTouch-HOWTO-de.html - wieder nix

Das Problem sehe ich zum ersten Mal wenn ich den Dämon starten will
Code:
# pppd call adsl
bzw.
Code:
# pppd call adsl updetach
- Er versucht zwar eine Verbindung herzustellen, schafft es aber nicht.
 
Oben