• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Windows txt-datei in linux umwandeln

R1ddl3r

Newbie
hallo, habe unter windows eine txt-datei erstellt. also ein startscript.
ich kann es aber nicht unter linux ausführen. habe es aber mal geschafft, indem ich mit einem bestimmten befehl die windows txt-datei in linux decodiert habe.
weis einer was über den befehl?
 

PC-Ulf

Member
Was meinst Du mit decodieren :?:

Unter Linux müssen Skripte ausführbar sein, dazu ist der Befehl z.B. chmod 777 Dateiname (hier haben alle volle Rechte).

Meinst Du also die TXT-Datei auf "ausführbar" setzen
:?:
 
OP
R

R1ddl3r

Newbie
nein, es gibt so einen bestimmten befehl. der macht aus windows-txt dateien glaube ich unix fähig oder so.
naja, diejenige die den befehl kenne, wissen glaub ich was ich meine :)

sry, kann es leider nicht besser erklären.
 
Oben