• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Patronenansteuerung HP Deskjet 3320...

... oder allgemein für alle drucker, die eine schwarze patrone und eine farbpatrone nutzen...

Vielleicht gab es ja schon einen Thread der sich damit beschäftigt, zumindest habe ich keinen gefunden...

deswegen meine Frage:

Gibt es unter Linux (Suse 9.1 oder allgemein unter KDE) keine direkte Patronenverwaltung, wie man es von Windoof kennt ???
Ich mein, drucke ich unter Windoof aus, wird alles schwarze mit der Schwarzpatrone und alles andere mit der Farbpatrone ausgedruckt, was ich natürlich ideal finde, vorallem wenn man briefe druckt, kostet das nur schwarze tinte.

unter suse habe ich bisher nur herausgefunden, dass man vorher unter eigenschaften, nur auswählen kann mit der schwarzen bzw bunten drucken zu können (aber auch nur unter konquerer, andere progs wie thunderbird email lassen so eine einstellung nicht zu)...

Mich nervts halt, dass ich eigentl. nur die farbpatrone nutze, wie gesagt vorallem bei dokumenten mit farbbildern ist das sehr unbefriedigend...

windoof wollte ich eigtl nur zum zoggen nutzen, grrr...

Danke für Eure Hilfe !!!

MFG voltaire
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Schon geschaut?:
Kontrollzentrum->Angeschlossene Geräte->
Drucker->im rechtem Fenster Drucker markieren->
unten Kartei "Profile"->rechts Button"Einstellungen"->
oben gibt es verschiedene Karteien->"Treiber-Einstellungen"

Eine weitere Möglichkeit ist der Treiber von
www.turboprint.de (Vollversion etwa 30Euro), die
für einige Drucker Zusatzeinstellungen bietet , wie
z.B. Tintenmenge.

MfG
misiu
 
OP
V

voltaire79

Newbie
ok dank dir,

da war ich noch windoof-blind...

is ja alles noch so anders mit linux ;-)
aber so langsam wird mein microdoofverseuchtes hirn entstaubt :mrgreen:
 
Oben