• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

AC'97 Modem auf Acer Aspire 1350 funzt nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich benutze Suse 9.2 auf meinem Acer Aspire 1350.
Da ich im Suse 9.1 mein Softmodem für das Laptop nie zum laufen bekommen habe, dachte ich dass es jetzt mit dem neuen Suse funktioniert.
Aber dort ist es genauso wie im Suse 9.1.
Man muss auch die Einrichtung genauso machen wie im 9.1. hab mir das Howto von der Suse Suport Datenbank durchgelesen und bin danach vorgegangen.
Alo erst mal das Paket "smartlink-softmodem" installieren. Dann im /etc/sysconfig Editor unter Hardware/Modem/SLMODEM_COUNTRY sicherstellen dass dort als Land "Germany" ausgewählt ist, dann in SLMODEM_DEVICE das richtige Device auswählen.
Dann in Konsole
"insserv -d slmodemd"
"/etc/init.d/slmodemd start"
eingeben. Der Treiber startete auch daraufhin mit einer Meldung.
Dann in Yast das Modem einrichten.

Und bei der anschließenden Anwahl tut sich gar nichts ????
Was mache ich falsch ?
Ich hab schon überall gesucht aber ich kriegs nicht hin.

Wer hat hier ein solches Problem schon lösen können ?
 
Hallo!

Hab auch ein Aspire (1351) und beschäftige mich seit der 9.0 mit SUSE.
Seitdem hat jede Version (auch die 9.2) das Modem erkannt und unterstützt.
Warum konfigurierst Du es nicht einfach mit Yast?
Das benötigte Paket (smartlink-softmodem) installiert das Yast auch von alleine und die restliche Konfiguration ist ein Kinderspiel.

Bei mir hat es so jedesmal ohne Probleme funktioniert.
 

cozi

Member
@tsetse: Hast Du im Yast das Modem unter "andere", und nicht das erkannte konfiguriert? Dann müsste es funktionieren - bei meinem Acer tuts seit 9.0...

Grüsse, COZi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben