• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

startproblem bei Firefox 1.0

hy!
ich habe habe firefox 1.0 von suse in der rpm version gezogen und über yast installiert, vorher alte version 0.10.0 deinstalliert. die version lief tadelos.
bekomme jetzt folgende fehlermeldung:

frazier@linux:~> firefox
/opt/MozillaFirefox/lib/firefox-bin: error while loading shared libraries: /opt/MozillaFirefox/lib/firefox-bin: undefined symbol: gdk_threads_lock

- weiß nicht was genau damit gemeint ist und woie ich dies ändern kann
danke!!
peter
 
OP
E

ernieundbert

Newbie
hy!
sorry das habe ich total vergessen, war etwas im streß ...
habe suse 9.1 prof. und kde 3.3 auf der büchse installiert
alex
 

R.Masur

Newbie
Hallo ,

das Problem hatte ich auch. Am besten ist es wenn du direkt aus dem Netz installierst. http://www.mozilla.org Dann entpackst du die gunzip-Datei. Mit dem Submenue von KDE sollte das kein Problem sein. Im Anschluss nur noch die Datei "Firefox-Installer" ausführen und dann solltest du eigentlich mit einem laufendem Firefox belohnt werden.

Viel Glück
Rene
 
OP
E

ernieundbert

Newbie
hallo rene
danke für den tip! erfunktioniert auch. nur würde ich halt gerne wissen was da los ist und warum oder was hackt. dann werde ich mal weiter probieren...
alex
 
Oben