• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kontrolleiste: zu große Symbole nach KDE 3.3 Update

Timemaster

Member
Moin,

zugegeben - ein rein kosmetisches und daher eher nebensächliches "Problem", aber vielleicht hat trotzdem jemand eine Idee dazu...

Seit ich KDE auf 3.3 updated habe, sind die Symbole in der Kontrolleiste - will sagen: die Programm-Schnellstart Symbole links (die im Systemabschnitt sind nicht betroffen) "zu groß" und unscharf in der Darstellung.

Die Kontrolleiste ist auf Größe "klein" gestellt, mE müßten die Symbole da 16px groß sein - die Symbole scheinen aber eher 22(?)px zu haben und sind, wie gesagt, z.T. unscharf.

Ich habe keinerlei Einstellungsmöglichkeit dafür gefunde... habe ich Tomaten auf den Augen bzw. kann man das auf anderem Wege einstellen? :)

Thx,
T.
 

Zinnwurm

Hacker
1. X mal neu starten... Immer noch da? Wenn ich Iconsets wechsel, kommt es mir auch so vor, dass die zwischenzeitlich unscharf sind. ^^
2. Iconset neu aus dem Netz laden und installieren... Vll. liegts daran...
Wie immer www.kde-look.org
 
OP
Timemaster

Timemaster

Member
Ich habe noch einen kleinen Workaround für das "Problem" gefunden:

einfach die Größe von Kicker auf "Benutzerdefiniert" stellen und soweit verkleinern (bei mir 27 px), daß sie quasi gezwugen ist, die Symbole eine Stufe kleiner zu machen.

T.
 

Ulli-K

Newbie
In
mc - ~/.kde/share/config/kickerrc
den Eintrag MenuEntryHight=25
ändern auf MenuEntryHight=15
und die Symbole passen
Gruss Ulli
 
Oben