• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wo ist mein "/ "

Hallo Folks

Nachdem ich meinen Rechner jetz soweit für den VNC-Betrieb eingerichtet habe wollte ich heute per VNC drauf zugreifen.

Ich kann aber auf meiner Tatstatur kein " / " mehr ausgeben.
Stattdessen erhalte ich ein "? ".


Kann mir jemand nen Tip geben.


Gruß
Wurzelx²
 
Moin Wurzelxquadrat,

sieht so aus als hättest Du ein amerikanisches Tastaurlayout. Leider kann ich dir auch nicht sagen wo der slash dort zu finden ist, mußt Du mal ein wenig ausprobieren.
 

towo

Moderator
Teammitglied
ami.jpg
 
Ne Ne Leutz

Danke für die Tip´s , aber leider alles Fehlanzeige.
HAbe wirklich alle Tasten mit möglichen Kombination ( ALT oder Shift etc. ) gecheckt aber ein "/" gibt es nicht ......außer auf den NUM-Block .

da geht der Slash ????


na ja werd erst mal so klar kommen , aber wenn noch jemand ne Lösung hat ....immer her damit.

Wurzelx²
 
A

Anonymous

Gast
Hi,
was hast Du den für ein kb_mode eingerichtet ?
einfach was `kbd_mode` liefert !
Vielleicht hilft unicode_start ja etwas ?
Wenn nicht sieh die mal die Belegung an ( `dumpkeys|more` )!
Eventuell mit `loadkeys` die richtigen keymaps laden ?
siehe /lib/kbd/keymaps/i386/qwertz !!!

Mƒg ®êïñï
 
Oben