• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fritz!Card DSL bei suse 9.0 (Computer Bild)

A

Anonymous

Gast
hi
willte neu auf linux umsteigen und hatte mir dann von der computerbild das heft gekauft wo suse linux 9.0 beigelegt wurde. ich hab auch alles ohne probleme installieren können bis auf mein dsl modem. ich weis nicht was ich machen muss damit ich über suse mit meinem dsl modem ins inet kann.
ich habe ein Fritz!Card DSL modem von avm das isdn sowie dsl hat.
bei der isdn einstellung fehlen mir 4 pakete(z.b. capi4linux...) und dsl erkennt er die karte erst gar nicht an
wie und was muss ich machen
wäre fett wenn mir jemand helfen könnte
danke
deliver-x
 

Suppimen

Newbie
so du musst isdn einrichten und dann die Capischnittstelle. Die Capi Treiber bekommst du von FTP#

http://www.pro-linux.de/news/2003/5877.html

PS.: :shock: Das wurde schon tausend mal gefragt. Einfach mal Suchen!
 
OP
A

Anonymous

Gast
hab auch die treiber geladen nur ich bekomm die nicht wirklich installiert
wie soll ich das machen?
kann mir das jemand erklären was ich machen muss
thx
 

towo

Moderator
Teammitglied
Anonymous schrieb:
hab auch die treiber geladen nur ich bekomm die nicht wirklich installiert
wie soll ich das machen?
kann mir das jemand erklären was ich machen muss
thx

Auf der CB Version fehlt so ziemlich alles, was man zum Installieren aus Sourcen braucht! Du wirst Dir wohl erstmal die fehlenden Pakete besorgen müssen, was ohne funktionierende I-Net Verbindung ziemlich unmöglich ist.
 
OP
A

Anonymous

Gast
also über win xp kann ich ins inet
hab auch den treiber von Suppimen gesogen doch wenn ich das mit yast installieren will sagt der mir das der treiber nicht richtig installiert werden konnte:(
wo kann ich denn all die pakete bekommen
bin kompletter einsteiger bei suse
thx
 
Oben