• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDM Logfenster

Direx

Newbie
Hallo!

Ich habe neulich mal auf KDE 3.4 upgedatet und war total enttaeuscht (Keine Symbilvergroesserung mehr im kicker, kein Sound, ...). Deshalb habe ich wieder auf KDE 3.2 downgegradet und habe aber nun am kdm ein komisches Fenster dran, was einen log anzeigt. Hat jemand eine Idee, wie man dieses haessliche Ding wegbekommt?
 

Keepers

Advanced Hacker
Ich weiß nicht wo, aber wenn man diese Zeile abaendert ist es weg.
Ob das jetzt ueber nen Haken oder Config-File funzt ist mir doch wurst ;-)
 

naseweis

Member
OnkelchenTobi schrieb:
Keepers schrieb:
/etc/opt/kde3/share/config/kdm/kdmrc

in der Datei

ShowLog=false

setzen und das Log-Fenster ist weg.

Kann man doch auch in der 3.4er version so abschalten, oder ?

Ja, das geht, es ist nur eine kleine Tücke beim Suse 9.2 dabei: die Config-Dateien sind nach dem Update doppelt da. Einmal unter /opt/kde3/share/config/kdm und unter /etc/opt/kde3/share/config/kdm

Geschickterweise schreibt das Kontrollzentrum seine Änderungen ins im /etc... liegende kdmrc-file und beim Start liest kdm aber aus dem im /opt... liegenden. Kann an der Reihenfolge im Suchpfad lliegen. ?

Abhilfe schafft das Löschen der kdm-Verzeichnisse im /opt...-Pfad und anschliessende Verlinkung von da aus auf den /etc...-Pfad

Dann klappt's auch mit dm Hintergrundbild und "Showlog=false" wieder.

Andreas
 
Oben