• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Symbole auf dem Desktop

Crassus

Newbie
Hallo,
habe Suse 9.3. Wenn ich die Symbole auf der Arbeitsfläche so anrichte, wie ich es gerne hätte, und dann neustarte, haben sich alle Symbole nach irgendwelchen Regeln links oben in der Ecke versammelt. Was mache ich falsch? Habe lediglich die Option "am Gitter ausrichten" aktiviert.

Crassus
 

cero

Guru
Da machst Du nichts falsch. Das Verhalten ist bei KDE momentan "normal" und
soll afaik mit einer der nächsten Versionen verschwinden.
 
OP
Crassus

Crassus

Newbie
Na klasse! Habe jetzt alle Symbole auf dem Desktop bis auf Mülleimer, Arbeitsplatz und Drucker wieder gelöscht, und unten in der Kontrollleiste in Schnellstartern untergebracht.

Wenn se meinen...

Crassus
 
moin, das gleiche kleine Problem zeigt sich bei Suse 10.0 auch.

Installation vor 8 Tagen - Update aktuell!

Jemand eine Idee, wie das zu verhindern ist?
 
..............keiner eine Idee, wie das Wandern der Icons zu verhindern iist?

Ist zwar nur nur Kleinigkeit hinsichtlich der Bedienung insgesamt, aber wenn es eine Lösung giibt - gerne.
 

admine

Ultimate Guru
Was hast du für die Ausrichtung der Symbole auf dem Desktop eingestellt ?
(Rechte Maustaste - Symbole)
AFAIK sollte nichts markiert sein, was ein automatisches Ausrichten bedeutet.
 
jo, das klappt. Icons bleiben da, wo man sie hingepackt hat. So eine gewisse Anordnung hat der eine oder andere vielleicht - wie ich - ja doch.

Danke für den Hinweis.
 
Oben