• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

*.run Deinstallieren?

robbe

Newbie
Ich habe die Demo von Doom3 installiert und will sie nun wieder löschen . Aber wie? ich hab bei google eine Lösung gefunden wollte aber von euch wissen ob das richtig ist :
Go to the folder you've installed it and see if they have a uninstall executable. If they don't, simply delete the folder and make sure the link at /usr/bin of Doom 3 is also gone. It's usually save to do this in Linux, it's not that some registries will be kept or anything ;)

ist das wirklich alles ? oder muss man sonst nochetwas beachten?
mfg
robbe

PS: es gibt kein uninstall script odr so im doom3 Ordner
 

TomcatMJ

Guru
Soweit ich mich erinner benutzt die Doom3 Demo den Loki-Installer zur Installation. Daher wäre es in meinen Augen eigentlich logisch zum Deinstallieren den Loki-Uninstaller aufzurufen sofern der auch auf dem System zu finden ist und es damit zu probieren sauber zu deinstallieren,natürlich unter der Userkennung unter der die Demo installiert wurde.
Falls du den nicht haben solltest diesen Uninstaller siehe auf dieser Website: http://www.liflg.org/?catid=4
Wenn es damit immer noch nicht funktionieren sollte: Die Doom3 Demo kann man ganz einfach auch per Hand löschen indem man das Verzeichnis in das sie installiert wurde löscht und gg. mal in /usr/local/bin guckt ob da noch ein doom3 shellscript verblieben ist das man dann ja auch so löschen kann (je nachdem wie man das Ganze beim installieren angelegt hat,als user root oder normaler Benutzer)...

Bis denne,
Tom (der nach der Demo damals die Vollversion gekauft hat und sich den Pathway:Redux Doom-MOD angeguckt und für gut befunden hat*G*)
 
Oben