• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDM Loginfenster teils durchsichtig..

Keepers

Advanced Hacker
Hi,

hab gestern mal seit ein paar Tagen wieder per Apt ein paar Updates eingespielt - unter anderem waren auch ein paar KDE-Pakete dabei.

Seitdem ist in meinem Login-Fenster unter KDM der Abschnitt in dem die User-Auswahl steht durchsichtig...?

Jemand aehnliches Problem?
 

Chartmän

Member
Jep, bei mir auch, nur dass das ganze nicht durchsichtig ist, sondern zuerst schwarz war, und dann nachdem ich im Kontrollzentrum alle Farbeinstellungen/Stile neu eingestellt hab jetzt blau. Außerdem ist die breite der Benutzerliste verstellt.

Hab schon erst gedacht, ich bin allein mit dem Problem... Ist bei mir bereits seit ein paar Tagen vorhanden. Wie auch bei dir nach nem Update, nur halt über Yast
 

panamajo

Guru
Yup, bei mir auch.
AFAICS ist das weniger Transparenz als ein fehlender Redraw (Bei mir zeigt KDM Bilder in einer Slideshow an, der Hintergrund bleibt aber immer mit der Darstellung des 1. Bildes stehen).
Weiter ist die Größe der Benutzerauswahl zu klein, die realen Namen werden nicht mehr angezeigt.
Scheint mir aber eher ein missglückter Patch Versuch von SuSE zu sein als ein KDE Bug... :(
 
OP
K

Keepers

Advanced Hacker
Genau, Zeile etwas verkleinert, bei mir ists aber mein Hintergrundbild von KDM... Warten wir mal auf den naechsten Patch - falls keiner kommt Ende der Woche wende ich mich mal wieder an SuSE ;-)
 

Chartmän

Member
Womit wir aber wieder einmal beim altbekannten Spruch wären: Never touch a running system...

Hoffentlich wird des bald gelöst.
 
Oben