• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

maximumtv - xmltv (!) - perl-module

linOS

Member
hallo

hat jemand erfahrung beim installieren von xmltv? ich versuche gerade maximumtv zu installieren, eine software-fernsehzeitung für kde. dazu muß xmltv installiert sein. dazu muß man jedoch jede menge perl-module installiert haben. wenn ich es per makefile installieren will, kommen etwa drei fehlende module. eine rpm von rpmseek via yast meldet etwa 25 fehlende module. 25 wären etwas viele und ich habe keine ahnung von perl...

hat von euch jemand xmltv installiert und kann mir sagen wo ich anfangen muß. ein howto wäre schon mal ein fortschritt. bin für jeden tip dankbar, möchte mal wieder weiterkommen ;) *kopfzerbrech

gruß
linos
 

taki

Advanced Hacker
RPM Seek hilft da nicht weiter, hab da neulich auch mit gekämpft.
Die fehlenden Perlmodule findest Du aber im Apt-Repository von funktronics. Wenn Du Dich für Multimedia mit SuSE Linux interessierst, ist apt eigentlich schon ein Muss, dazu haben wir hier im Club ein sehr gutes Forum ;-) .

Wenn Du mit xmltv Dein epg ziehst, hoffe ich für Dich, dass Du DSL hast. Bei mir braucht xmltv etwa sechs Stunden, um das Programm für eine Woche zu ziehen...

Ich kann Dir aber wärmstens nxtvepg emfehlen. Dieses Programm hat zwar leider keine schicke Oberfläche (tcl/tk sieht ziemich ausserirdisch auf einem KDE aus), aber es spart viel Zeit und Geld. nxtvepg holt nämlich das Programm über den Videotext von Kabel1 oder von RTL1. Das geht sehr schnell, fasst ohne Verzögerung, und ohne Online sein zu müssen.

maximumtv kannte ich noch gar nicht. Gibt es das auch auf www.kde-apps.org? Ich kannte bisher nur ktvschedule, welches aber für Deutschland noch nicht so recht geeignet zu sein scheint.