• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

GTK (Gnome) Programme (Gimp, FireFox) unter KDE

DeJe

Member
Mein Notebook läuft mit einer Auflösung von 116 dpi (1400x1050 px, 304mmx228mm Display).
Damit kommen die Programme teilweise überhaupt nicht zurecht. Unter Gnome ist alles iO, aber wenn man FF oder Gimp (DVD::rip ebenfalls, kann ich aber im Mom nicht prüfen da PM nicht mitspielt ;)) unter KDE startet erhält man riesige Fonts in den Menüs und Dialogen.

Nach langem Suchen im Netz hab ich jetzt endlich eine Lösung für Suse 9.3 gefunden.

hier gehts lang
Runterscrollen bis zur Antwort von "tokra1289", funktioniert einwandfrei bei mir und man muß keine Aufstände mit Deinstallieren oder Scripts machen und das gilt global für alle GTK-Anwendungen.

Naja, wollte ich Euch nur wissen lassen... ;)
 
Oben