• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

isos mounten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe da eine newbie frage und zwar:

Gibt es für linux ein programm (ähnlich Daemontools) wo ich images mounten bzw wie ein laufwerk benutzen kann? Ich weiss das man das mit nem befehl der irgendwie mount loop u.s.w ging kann aber gibt es da nicht was einfacheres villeicht mit grafischer oberfläche wo man sich bei langen dateinamen nicht tot tippen brauch? dann wenn ich zb ein spiel mit 4 cds über image installieren will tippe ich mich ja tot! wenn ja danke für die antwort!

:?: :?: :?: :?: :?:
 

oc2pus

Ultimate Guru
ja, mountiso:
http://www.jinjiru.ru/index/mountiso

oder kiso
http://www.kde-apps.org/content/show.php?content=27560
 

Bomber8475

Member
In der Console kann man die TAB-Taste zum vervollständigen nutzen. Da tippt man nicht viel...

Um ISOs zu mounten solltest Du Dir mal den Befehl "mount" mit den Optionen "loopback und ISO9660" anschauen.

Außerdem solltest Du Dir das Programm "vcdgear" anschauen ;)
 
Moin, Moin,

den Rest der Trollerei und die berechtigten Reaktionen darauf hab ich mal gelöscht um wenigstens die wesentlichen Infos zu erhalten. Ich mach den Thread jetzt dicht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben