• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

/tmp/kde-root verzeichnis leeren???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fekw

Newbie
Hi.

Ich hab festgestellt, dass mein /tmp/kde-root immens groß ist. Ich finde dort Sciherunge, von allen tars, die ich unter root erstellt habe.

Kann ich das Verzeichnis einfach leeren??? Bzw. wieso wird das tmp Verzeichnis denn nicht automatisch beim Startetn oder Beenden automatisch gelöscht? Muss ich das irgendwo einstellen?

Ich benutze Suse 9.3 pro.

thx - fekw
 
In /etc/sysconfig/cron

MAX_DAYS_IN_TMP="10"

Setzen, bei mir z.b. 10 Tage, hier werden die Tmp dann nach 10 Tagen automatisch gelöscht. Bei SuSE ist dieser Wert Default 0, d.h. es werden keine Daten gelöscht. Also einfach den Wert deinen Wünschen anpassen und die Tage abwarten...
 
OP
F

fekw

Newbie
Vielen Dank für die kompetente Hilfe. Werde den default Wert entsprechend ändern.

thx - fekw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben