• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wine und Bayern 3d Probleme

durin

Member
Hoi,

hab ein kleines Prob unter SuSe 10
Will mein Bayern 3D Programm unter WINE (das beim 10er dabei ist) laufen lassen. Geht nicht kommt error

Geht das gar nicht oder was kann ich denn hier tun?

Lieber Gruss
Durin
anbei ein screen von der konsole:

wineby.jpg
 

Yehudi

Guru
Was bei Suse 10.0 ein Windowsprogramm dabei?

egal
Klick mal die exe datei an, wie bei Windows. Dann öffnet sich ein Fenster dort wird gefragt, womit Du das öffnen willst dort gibst Du
Code:
wine
ein.
Das Programm sollte dann ähnlich wie bei Windows installiert werden. Ist das nicht der Fall, dann kann es sein, dass dies Programm nicht auf win lläuft.
 
OP
D

durin

Member
nein ich meine die wine version :eek:)
also so geht gar nix
keine meldung und es öffnet auch nix

lieber gruss
durin
 
OP
D

durin

Member
bayern 3d ist so eine landkarte mit der ich wanderwege erstelle

lieber gruss
durin
 
Grothesk hat geschrieben:
Steh doch da. Es fehlen dll-Dateien. Ist nur die Frage, wo du die herbekommst.

Vielleicht hat durin ja noch irgendwo eine Windoof-CD/DVD rumliegen, da sind solche dll´s meist mit drauf.
Ansonsten hilft nur "Höhenlinienlesen" auf Papierkarten.


Güße Rainer
 
OP
D

durin

Member
hab das jetzt mit wine unter meinem suse 10 installiert in dem ich das setup von der dvd gestartet habe. das ganze ist fertig durchgeloffen. hab dann ok gesagt und nun hab ich keinen eintrag im programm menü
wie denkt ihr kann ich das jetzt starten?

lieber gruss
 

zero0109

Hacker
Warum gehst du nicht einfach per Konsole in das Installationsverzeichnis (das in einem Verzeichnis unter ~/.wine liegen sollte) und startest das Programm über per Hand?

z.B.:
Code:
wine Bayern3d.exe
 
OP
D

durin

Member
ok geht alles nicht
wie kann ich das denn wieder deinstallieren? wine hat sich ja an die 8 gb von der install dvd gesaugt
kann ich den oder unterm wine seim laufwerk c programme wieder löschen?
lieber gruss
durin
 
Oben