• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

DVD und DVB ohne Ton (SuSE10.0)

roemi

Advanced Hacker
Ich hab es jetzt 100x gelesen. Ich bin nicht der erste und auch nicht der einzigste.
Aber die vorgeschlagenen Lösungen haben mich nicht voran gebracht ...leider.
Drum nun dieses Posting.

Als letztes habe ich gemäß
[HowTo] DVD's abspielen,Xine,Mplayer & DIVX installieren
brav alles deinstalliert und neu installiert.

Trotzdem habe ich bei DVD und DVB nur Ton - KEIN- Bild.

Ich habe auch mal den ein oder anderen Test gemacht, was MIR aber nicht hilft.
Lesen ist nun auch nicht mehr weil ich nicht weis nach was ich noch suchen kann / soll.

Der "gxine setup wizards" meldet
You can improve performance by installing an X11
driver that supports the Xv protocol extentsion.
Ich kann, werde auch, muss aber nicht (ist ja garkein Bild da)

Anschließend diese Meldungen
xine engine failed to start.
Hört sich wichtig an .... :?

No input plugin found.
Maybe the file does not exist, has wrong permissions or
URL syntax error.

xine engine failed to start.
Ich dachte ich habe alles ... :?

No demuxer found - stream format not recognised.
Was ist das denn nun schon wieder ... :?

Von Console aus
michael@michael:~> gxine
lirc: lirc_init failed. Make sure that you have lircd running
lirc: and that you have the permissions to connect to the socket
Dem fehlt mehr als ich Ihm geben kann ... :?

**EDIT: lirc wird für eine Fernbedienungbenötigt, also erstmal ignorieren ;)

Kaffeine / DVB verhält sich dagegen brav ... keine Fehler :) ... aber auch kein Bild :?
michael@michael:~> Tuning to : Das Erste / autocount : 0
Using DVB card "Philips TDA10021 DVB-C"
tuning DVB-C to 410000000
inv:2 sr:6900000 fecH:0 mod:3
polling....
Getting frontend event
polling....
Getting frontend event
Event: Frequency: 410013477
SymbolRate: 6900000
FEC_inner: 0
NOUT : 1
Tuning delay : 2040 ms
dvbEvents started
[mpeg4 @ 0x426c62b8]frame skip 8
[mpeg4 @ 0x426c62b8]frame skip 8
pipe opened
xine pipe opened

Ich blicks nicht mehr. Unter 9.3 war wenigstens ein Bild da (DVD gut / DVB ruckelnd)

Ich habe nie einen Treiber für meine Grafikkarte Radeon 7500 installiert.
Kann es daran liegen?
 

belzebub

Newbie
Wer selber sucht , ist nur zu faul zum fragen...
yo, kann man auch so sehen - und vielleicht würde dann bald auch keiner mehr posten :) weil ja irgendwann wohl schon jedes thema behandelt wurde...

ich habe nach make prepare gesucht...dein posting wurde da aufgelistet...was, bitte schön, leitet diese anweisung in die wege?

bin leider kein linuxcrack - aber ich würde schon sagen - installier mal einen treiber speziell für deine karte - wenn er denn vorhanden ist.... :?
gruß nach hanau...
 
OP
roemi

roemi

Advanced Hacker
Du musst auf " Nach allen Wörtern suchen" einschränken.
Dann hätte es nicht passieren dürfen :wink:

Und den Treiber sehe ich ein wenn das Bild schlecht ist. So aber ist es GARNICHT vorhanden.
 
OP
roemi

roemi

Advanced Hacker
Naja, jetzt will ich zumindest für Aufklärung sorgen.

Ich habe die Auflösung auf 1024x768 zurückgesetzt.
Naja, das Rest ist ... 32,6x :oops:
 
Oben