Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
warum ist die grafische Darstellung der Linux-Oberfläche im Vergleich zu Windows wesentlich schlechter?? ... Unter XP sind die Buchstaben wesentlich besser lesbar.. habt ihr auch solche Probleme, oder liegt das an der Konfiguration meines Systems?
die Kantenglättung ist keinenfalls so gut wie die von XP... kann man da nichts machen?
.. ich bilde mir das nicht nur ein: http://www.mandrivauser.de/index.php?option=com_smf&Itemid=73&expv=0&topic=9921.0
Verwendest du SUSE 9.3 oder 10.0? Das sieht ein wenig nach diesem Bytecode-Problem unter SUSE 9.3 aus. Du könntest einen Blick auf den Abschnitt "Bytecode Interpreter" von http://www.opensuse.org/Optimal_Use_of_Fonts_on_SuSE werfen, da ist von einem Patch für freetype-2 source die Rede, der die Schriftqualität verbessert. Man konnte seinerzeit an verschiedenen Stellen lesen, dass es rechtliche Gründe dafür gab, die angesprochene Zeile auszukommentieren. Ich verwendete das unter SUSE 9.3 und war danach mit der Schrift zufrieden. Außerdem fand ich, dass die Schrift sich (vor einigen Monaten) mit einem neuen NVidia-Treiber verbesserte, vielleicht spielt das auch eine Rolle. Unter SUSE 10.0 schien mir der Patch nicht mehr nötig, und gerade las ich auf der oben angegebenen Seite, dass sich das mit der neuen Version auch geändert haben sollte.