• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

php5 auf Suse 9.2

IronStorm

Newbie
Hallo an alle die dies lesen und gerne helfen möchten!

Also ich habe folgendes Problem

Ich habe Suse 9.2 und möchte gerne mit Yast php5 installieren,
bei den Mirrors wird nur php4 angeboten was mich aber nicht weiter bringt, da es ja schon vorhanden ist.

Ich frage lieber mal euch bevor ich dummheiten wie das letztemal mache, wo aufeinmal nichts mehr funktioniert hat :lol:

Das letztemal hab ich einfach einen Mirror von 9.3 benutzt, obwohl ich nur 9.2 besitze

Also ihr lieben da draussen, was könnt ihr mir raten?


vielen vielen Dank im vorraus!

mfg Sascha
 

nbkr

Guru
PHP5 gibts nicht als RPM für SuSE 9.2. Bau das Binary auf einer Testmaschine über

Code:
./configure --andere-optionen
make
checkinstall

und installiere das entstehende RPM auf dem Server.
 
OP
I

IronStorm

Newbie
Danke für deine Antwort, nur das ist mir zuviel der guten Arbeit, ich müßte extra einen Testrechner installieren, da vergesse ich das lieber und verzichte lieber auf die tools die nur auf php5 laufen
 

nbkr

Guru
Alternative wäre es mit einem PHP5 Paket für SuSE 10 zu versuchen. Das kann aber Probleme geben mit den Abhängigkeiten. Ansonsten bliebe nur der unschöne Weg das ganze auf dem Server selber zu kompilieren. Danach aber halt wieder den Compiler vom Server löschen.
 
Oben