• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Logout, nur Sitzung beenden zur Auswahl

Waschbaer

Member
Hi,

hier im Forum ist das Problem wohl schon öfters aufgetaucht, aber keine der Lösungen hat bei mir funktioniert.

Wenn ich mich unter KDE abmelden möchte kann ich nur "Sitzung beenden" auswählen. Herunterfahren und Neustarten fehlen.

Im Kontrollzentrum unter Anmeldungsmanager steht bei mir:
Herunterfahren erlauben - lokal:alle - von Fremdrechner:niemand
System anhalten: /sbin/halt
Neustart: /sbin/reboot
Bootmanager: Grub

In Yast unter etc/sysconfig - Editor:
Desktop -Displaymanager

DISPLAYMANAGER: KDM
KDM_SHUTDOWN: local
KDM_USERS: "Benutzername"

Kann mir jemand weiterhelfen?

Opensuse 10.0 KDE 3.5 Ati-Treiber 8.19.10
 

Stefan Staeglich

Advanced Hacker
Das war bei mir auch ein paar mal. Da hatte ich aber noch die Testversion von KDE 3.5. Seit ich die finale Version habe, ist das nicht mehr passiert.

PS: Bei mir half auch immer ein Neuanmelden.
 
Oben