• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Squid sperrt Seite, die nicht in Blacklist steht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cermit

Newbie
Ich betreibe Squid als Proxy-Server an einer Schule und bin generell sehr zufrieden. Ich verwende nicht SquidGuard, sondern habe eine eigene Blacklist mit URLs, die ich regelmäßig aktualisiere. Dummerweise wird eine Internetseite von Squid gesperrt, die für den Unterricht wichtig wäre (http://www.schule.mupad.de). Diese Seite steht definitv nicht in der Blacklist.
Hat jemand eine Ahnung, warum die Seite trotzdem geblockt wird?
 
kann es sein, dass irgend eine Regel mit regulären Ausdrücken die seite sperrt?

eine lösung könnte auch sein, dass du vor dem acl mit deny eine Regel eibaust die gewisse seiten immer erlaubt.

siehe http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=45863 bei huby

Code:
acl erlaubt url_regex -i "/etc/squid/erlaubt"
http_access allow erlaubt
acl blacklist dstdomain "/etc/squid/blacklist"
http_access deny blacklist
acl verboten url_regex -i "/etc/squid/verboten"
http_access deny verboten
[code]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben