• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse lässt sich nicht installieren auf Acer Travelmate 8102

Hallo,

habe den Acer Travelmate 8102wlmi.

Linux tut überhaupt nicht. Suse (10, 9.1, 9.2, 9.3, 8.2 egal) bootet von CD bis zum ersten Bildschirm (also bis zur Auswahl von HD booten, installieren usw.). Der Coundown zählt runter, bis automatisch weitergebootet wird. Wenn ich jetzt eine Taste drücke, egal welche, bleibt das System komplett stehen. Ich kann nichts auswählen, das System hängt. Ich kann also, bevor dieser Tipp kommt, auch ein acpi=off eingeben.

Hat einer ne Ahnung, woran das liegt?

Edit: Hab mal Knoppix probiert. Es lädt bis zur Eingabe der Bootoptionen. Diese kann ich auch noch eintippen. Dann wird der Bildschirm schwarz. Das wars. Wohlgemerkt XP funktioniert einwandfrei.
 

Grothesk

Ultimate Guru
apm=off acpi=off noapic

Das mal beim booten als Startparameter angeben.

Klaut hier: http://www.ubuntu-forum.de/thread.php?threadid=8122
 
Oben