• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Faxserver mit Samba Anbindung

tron

Newbie
Hallo

Ich suche eine Lösung mit Modem und ISDN Anbindung.

Normalerweise ist im Yast das Modem als Internet Conncetion Device aufgeführt und eine Telefonnummer zur Verbindung mit dem Internetprovider ist verlangt.

Nun will ich aber das Modem oder und ISDN als Modem Device als Fax Server einbinden.
Dieser Faxserver soll von allen Netzwerkteilnehmern verfügbar sein.

Samba ist klar, aber die Sache mit dem Modem und dann als Faxserver nicht.
Es sollte so laufen, daß auch der Header zu sehen ist.
(Name,Telefonnummer,etc...)
Wäre spitze wenn mir jemand helfen könnte.
Wenn jemand ein PHP File besitzt oder eine Lösung aufweisen könnte, dann möchte ich im vorraus bedanken.

Gruß
Tron
 

whois

Ultimate Guru
Dazu brauchst du einmal Hylafax als Server und Sambafax als Client.

Anleitungen siehe FAQ im Hylafax Forum oder Link. :wink:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=54968

cu
 
Oben