• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Bildschirm geht aus

gretchen

Member
Hi,

und zwar habe ich folgendes Problem unter KDE. Der Bildschirm schaltet sich nach ca. 20 Minuten ab. Wenn ich dann die Maus bewege geht er wieder an. Bildschirmschoner etc. habe ich schon ausgeschaltet. Unter Power Management hab ich nichts zum Bildschirm gefunden. Kann mir da jemand weiter helfen? Der Bildschirm soll immer an sein...
 
OP
G

gretchen

Member
Hi,

wo finde ich diese Einstellung? Ich hab im Yast2 nur ein Hardware -> PowerManagement und da hatte ich schon geschaut.
 
A

Anonymous

Gast
..und wie sind da deine Einstellungen? Ich hatte mal Energiesparen im Netzbetrieb aktiviert und bekam die gleichen Probleme wie Du...
 
OP
G

gretchen

Member
Hi,

beides steht auf Performance. Wie gesagt in beiden Einstellungen gibt es nur CPU und Harddisk aber kein Monitor.
 

ginka

Member
Probiers mal so:

Rechter Mausklick auf das KPowersave-Icon im Systray -> KPowersave konfigurieren -> Registerkarte "Einstellungen" unter "Leistung" das Kästchen "Deaktiviere Energiesparfunktion des Bildschirms" ankreuzen

Gruß
ginka
 

sandman06

Newbie
(SuSe 10.1 mit KDE)
Abend,

also wo ist der unterschied ob ich jetz mit der rechten oder der linken maustaste auf das icon klicke? öffnet sich beidesmal das selbe fenster!

außerdem die besagte einstellung "Deaktiviere Energiesparfunktion des Bildschirms" finde ich dort auch nicht!

gruss
 

BelaLugosi

Member
Kontrollzentrum (kcontrol) --> Angeschlossene Geräte --> Anzeige --> Reiter "Energiekontrolle".
Da kannst Du einstellen, was Du willst.

Cheers,
SC
 
Oben