• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Teil-Erfolg] Medion 95700 Hybrid

So, nachdem ich nun in einem anderen Thread herausgefunden habe, das die oben genannte Hybrid-Karte im DVB-T-Modus unter ab dem Kernel 2.6.14 (hab allerdings direkt 2.6.16-AS24-default installiert) out-off-the-box läuft, gehts nun hier weiter, um den analogen Teil....

Antworten
  • Schritt 1:
    Konsole: modprobe cx25840
    Konsole: modprobe saa7134

Schritt 2:
    Yast >> Hardware >> TV-Karte >> Hinzufügen >> Einstellungen für Experten >> Kernelmodul = CX25840 >> Weiter >> Audioausgabeverbindung mit Soundkarte = "Nicht verbunden >> Weiter >> IRC (je nach bedarf und vorliegender Installation... wird hier erstmal nicht näher beschrieben) >> Beenden

Schritt 3:
    Yast >> Hardware >> TV-Karte >> Bearbeiten >> TV-Kanäle... >> Kanäle abfragen
    (Hier hapert es derzeit noch... hier bekomme ich die Meldung:)
    v4l2: open /dev/video0: No such file or directory
    v4l: open /dev/video0: No such file or directory
    Anzahl gefundener TV-Stationen: 0
    Zur Mithilfe bei diesem Thread bitte hier Posten:http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=59706&highlight=95700

Links
  • Kernel 2.6.16-AS24-default als rpm: http://rpm.pbone.net/index.php3/stat/4/idpl/2804528/com/kernel-default-2.6.16-28.i586.rpm.html

• ACHTUNG: Diesen Tread bitte nicht zwecks Rückfragen nutzen, damit er übersichtlich bleibt... Er soll allen die Wochenlange (mitlerweile schon Monatelange) tüftelei und sucherei ersparen, die ich bisher hinter mir hab.

Kleiner Zusatzhinweis:

Wer eine Medion 95700 benutzt, hat sich sicherlich schon zwangsläufig über den schlechten empfang der Fernbedienung geärgert.

Die Karte hat jedoch KEINEN Infrarot, sondern einen FUNK-Empfänger... was die empfangsprobleme noch unverständlicher erscheinen lässt.

Ein Einfacher eingriff bringt Abhilfe:
Schraubt das Gehäuse auf (unter den Gummifüßen - diagonal nur mit 2 Schrauben verschraubt) und führt das graue Kabel (das ist die Antenne) nach aussen...

Nun kann ich meine Karte sogar aus dem Nachbarzimmer (mit Wand dazwischen) per Fernbedieung steuern.

Oben