Hallo,
nach dem Update auf kalva Version 0.8.76-1 wollte ich heute meine erste Aufnahme damit machen. Leider besteht das Kommando,
welches von Kalva für die Aufnahme generiert wird, nur noch aus dem mencoder-Aufruf, der vormals vorangestellte aumix-Aufruf zur
korrekten Einstellung der Wiedergabe- und (besonders wichtig) der Aufnahme-Lautstärke ist (aus für mich derzeit ungeklärten
Gründen) nicht mehr enthalten:
An den Kalva-Settings, insbesondere unter Hardware --> Audio, habe ich seit langer Zeit keine Veränderungen vorgenommen (siehe
Screenshot).
Was muß ich tun, damit Kalva die Kommandos wieder komplett, d.h. inklusive aumix-Aufruf zusammenbaut?
[Edit: Mein System: SUSE 10.0/KDE 3.5.0]
Besten Dank im voraus & viele Grüße,
gameboy.
nach dem Update auf kalva Version 0.8.76-1 wollte ich heute meine erste Aufnahme damit machen. Leider besteht das Kommando,
welches von Kalva für die Aufnahme generiert wird, nur noch aus dem mencoder-Aufruf, der vormals vorangestellte aumix-Aufruf zur
korrekten Einstellung der Wiedergabe- und (besonders wichtig) der Aufnahme-Lautstärke ist (aus für mich derzeit ungeklärten
Gründen) nicht mehr enthalten:
Code:
echo "/usr/bin/mencoder tv:// -tv driver=v4l2:norm=PAL:device=/dev/video0:input=0:quality=0:width=640:height=480:channel=E6 -ovc lavc -lavcopts vcodec=mpeg4:vbitrate=1800:vratetol=32000:nr=400 -oac mp3lame -lameopts cbr:br=128:mode=0 -vf crop=624:464:8:8,pp=lb,denoise3d=3:4:5 -ffourcc DIVX -endpos 00:00:30 -o \"/TV-Recordings/Test/hessen 3_\`/bin/date +%a_%d.%b.%G_%H%M%S\`.avi\"" | at 12:28 29.04.2006
Screenshot).

Was muß ich tun, damit Kalva die Kommandos wieder komplett, d.h. inklusive aumix-Aufruf zusammenbaut?
[Edit: Mein System: SUSE 10.0/KDE 3.5.0]
Besten Dank im voraus & viele Grüße,
gameboy.