• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem beim Internetzugang auf FS Athlon 64 und Suse 9.1

Polo

Newbie
Hy,

bin was Linux angeht, kompletter Anfänger. Ich erhalte keinen Zugang zum Internet, obwohl alles beim installieren mit Yast geklappt hat. Allerdings wird der ADMtec 983B Netzwerkchip als Lynksys Network Everywhere Fast Ethernet 10/100 Model NC 100 rev 11 angesprochen und als eth0 gemountet.
Configuration ist eth-id-00:30:05:6c:73:3c
DSLinterface ist dsl0 t-online
Im folgenden das Kinternet protokoll:

SuSE Meta pppd (smpppd-ifcfg), Version 1.16 on linux.
Status is: disconnected
trying to connect to smpppd
connect to smpppd
Status is: disconnected
Interface is eth0.
Status is: connecting
pppd[0]: Plugin rp-pppoe.so loaded.
pppd[0]: RP-PPPoE plugin version 3.3 compiled against pppd 2.4.2
pppd[0]: Plugin passwordfd.so loaded.
pppd[0]: Timeout waiting for PADS packets
pppd[0]: Unable to complete PPPoE Discovery
Status is: disconnected
pppd[0] died: Connection terminated at peer's request (exit code 0)

Wahrscheinlich habe ich bei der installation iregndwas übersehen, aber ich komme selbst nicht weiter.

Wer kann mir helfen?
 
OP
P

Polo

Newbie
Nach mochmaliger neuer Konfiguration der Netzwerkkarte und von DSL scheine ich zumindest jetzt Verbindung zu haben aber der Konqueror zeigt keine Seiten an nur eine rennende Uhr.

Wahrscheinlich muß ich noch irgend eine configdatei bearbeiten nur welche?
Danke KP
 
A

Anonymous

Gast
Das selbe problem hab ich auch , Meine Fritz carde ist installiert und wird vom System erkannt wenn ich aber versuche eine Verbindung herzustellen passiert genau das :

SuSE Meta pppd (smpppd-ifcfg), Version 1.16 on linux.
Status is: disconnected
trying to connect to smpppd
connect to smpppd
Status is: disconnected
Interface is eth0.
Status is: connecting
pppd[0]: Plugin rp-pppoe.so loaded.