• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Thunderbird von Win XP zu Linux synchronisieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich habe folgendes Problem, und zwar kann ich mit Linux nicht an der Uni ins Internet (keine Ahnung wieso, mit Win ging es sofort Linux will nicht), gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Emails, die ich dann mit Thunderbird unter Win XP abhole zu SuSE synchronisiere und ich die Emails praktisch in beiden Thunderbird Versionen habe?

Danke,
Jan
 

anylinux

Newbie
Hi,

in Thunderbird kannst du unter "Konten"-"Server-Einstellungen" das Verzeichnis angeben, in dem die Daten abgelegt werden sollen.
Einfach ein Verzeichnis nehmen, dass du unter WIN und LINUX lesen kannst (Dateisystem vfat) und beide Installationen entsprechend konfigurieren.

Gruss
anylinux
 
anylinux schrieb:
Hi,

in Thunderbird kannst du unter "Konten"-"Server-Einstellungen" das Verzeichnis angeben, in dem die Daten abgelegt werden sollen.
Einfach ein Verzeichnis nehmen, dass du unter WIN und LINUX lesen kannst (Dateisystem vfat) und beide Installationen entsprechend konfigurieren.

Gruss
anylinux

Danke, das scheint ne gute Idee zu sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben