Oh Leute, nochmal:
Speicherzugriffsfehler (de) = Segementation Fault (en)
Das hat idR. nichts mit defektem RAM/HW zu tun, das Programm versucht auf Speicher zuzugreifen den es nicht gibt oder auf den es nicht zugreifen darf, also ein SW Problem.
GLib-GObject-CRITICAL **: g_object_unref: assertion `G_IS_OBJECT (object)' failed
(firefox-bin:4978): GLib-GObject-CRITICAL **: g_object_unref: assertion `G_IS_OBJECT (object)' failed
(firefox-bin:4978): GLib-GObject-CRITICAL **: g_object_unref: assertion `G_IS_OBJECT (object)' failed
(firefox-bin:4978): Gdk-CRITICAL **: gdk_drawable_set_colormap: assertion `GDK_IS_DRAWABLE (drawable)' failed
(firefox-bin:4978): Gdk-CRITICAL **: gdk_drawable_get_colormap: assertion `GDK_IS_DRAWABLE (drawable)' failed
(firefox-bin:4978): Gdk-CRITICAL **: gdk_drawable_set_colormap: assertion `GDK_IS_DRAWABLE (drawable)' failed
(firefox-bin:4978): Gdk-CRITICAL **: gdk_drawable_get_depth: assertion `GDK_IS_DRAWABLE (drawable)' failed
(firefox-bin:4978): Gdk-CRITICAL **: gdk_window_set_back_pixmap: assertion `pixmap == NULL || gdk_drawable_get_depth (window) == gdk_drawable_get_depth (pixmap)' failed
/usr/bin/firefox: line 160: 4978 Speicherzugriffsfehler LD_PRELOAD=/usr/$LIB/libaoss.so${LD_PRELOAD:+:$LD_PRELOAD} $MOZ_PROGRAM $@
Ein Problem mit GDK/GTK.
Meine Erfahrung:
- FF und manche Gnome Anwendungen (GIMP) kommen mit manchen KDE Themes via gdk_pixbuf überhaupt nicht zurecht
- Selbiges gilt für KDE Styles wie baghira
Wenn also (wie hier) eine Unverträglichkeit per User auftritt, dann sollte man bei dem betroffenen Usern den KDE Style auf z.B. Plastik setzen und Theming für Gnome ausschalten.