• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Menüpunkt Verlauf im K-Menü

solks

Newbie
Hallo,

ich bin absoluter Anfänger bzgl. Linux und damit natürlich auch zum Thema KDE.
Ich möchte im K-Menü den Punkt Verlauf entfernen bzw. automatisch löschen lassen.
Die Suchfunktion und mein neues Buch Suse Linux 10.x von Sascha Kersken haben mir hier nicht weiterhelfen können bzw. ich habe hier keine Infos zu meiner Frage gefunden.

Vielen Dank schonmal für Eure Hife.

Gruß Stefan
 
Also ich nehme mal an, dass du openSUSE 10.2 hast und dort bei dir das neue Startmenü von SUSE eingestellt ist. Ich weiß nicht ob man den Verlauf dort entfernen kann, ich würde jetzt aber mal eher nein vermuten. Allerdings würde ich dir mal empfehlen, wenn dich dieser stört, das "alte" Startmenü auszuprobieren.
Das änderst du, indem du im Menü "Persönliche Einstellungen" (entweder in der Startleiste auswählen oder Alt + F2 und dann kcontrol eingeben) auf "Arbeitsfläche" und dann auf "Kontrollleisten" klickst. Dort gehst du ins Unterfenster "Menüs" und stellst ganz oben bei "Start Menu Style" von SUSE auf KDE um und drückst anwenden.
 
Oben