• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Kein Mauszeiger unter openSUSE 10.2/KDE

Ich habe ein Problem mit den Mauszeigern.Sie sind nämlich nicht da. Das System wurde in der Standardausführung von der DVD installiert, verlief reibungslos. Klicken funktioniert einwandfrei, nur ich weiß halt nie genau, wo ich gerade klicke^^ Bitte helft mir

Mein System:
Mainboard: ASRock 939A8X-M
Prozessor: AMD Athlon x64 3500+
RAM: 1GB
openSUSE 10.2 frisch installiert
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Kannst du gar keinen Mauszeiger sehen oder bewegt sie sich nur sehr langsam?
Sieh mal im kcontrol nach wie die der Schwellenwert deiner Maus ist.

cu
 
A

Anonymous

Gast
Schonmal eine andere Sitzung versucht?

FVWM oder TWM (Loginscreen => Sitzung)

Greetz,

RM
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Was hast du denn für eine Maus und wie ist sie angeschlossen(USB) ?
Hast du sie schon mal Probeweise an einen anderen Port gehangen?

EDIT:Zeig uns mal deine Xorg.conf

cu
 
OP
W

Wodkashorty

Newbie
Ist eine Logitech MX3000 Laser (optische Funkmaus) und hängt am PS/2-Port. Ich habe auch keinen Adapter, mit dem ich sie an einen USB-Port hängen könnte.
 
Oben