• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Installiertes Windows im Fenster (VitualBox, etc) möglich

bsh-cira

Member
Hallo,

ist es möglich, ein bereits installiertes Windows in einem Fenster (z.B. VirtualBox ) zum Laufen zu bekommen, oder muß immer erst z.B. VisualBox installiert werden.

Gruß
Uwe
 

OmasEnkel

Hacker
Nein, Du brauchst VirtualBox, VMware, qemu, XEN oder wie sie alle heissen.

Was genau meinst Du mit "bereits installiert"?
 

towo

Moderator
Teammitglied
Er meint ein real installiertes Windows in VirtualBox zu starten.

Und nein, mit VirtualBox geht das nicht, mit Vmware geht das zwar, ich würde mich aber hüten, das zu machen.
 

towo

Moderator
Teammitglied
Weil:

1. In der Regel im MBR der Bootloader sitzt, dieser somit auch in der VM starten würde, was fatale Folgen haben könnte.
2. Unterscheidet dich die Hardware der VM doch massiv von der, der realen Maschine, ergo kann man da nur mit Hardware-Profilen arbeiten, wenn man das Windows auch wieder mal native booten will.
 
Oben