• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

OpenSuSE 10.3 Kernel Update?

Terminal

Newbie
Hi,

da ich meine WLAN-Karte nun endlich zum laufen bringen möchte, muss ich wohl oder übel ein Kernel Update machen. Meine derzeitige Kernel-Version ist:
Code:
2.6.22.5-31-default

Frage 1: Wo bekomme ich ein Kernel-Update her? Auf der openSuSE Seite habe ich nicht wirklich etwas gefunden
Frage 2: Wie installiere ich das dann? Da ich ja auf meinem Linux-System keinen Internetzugang habe, könnte ich die Daten nur über den Umweg per USB-Stick auf die Linux-Partition kopieren. Funktioniert das?

mfg,
Terminal
 
Terminal schrieb:
Frage 1: Wo bekomme ich ein Kernel-Update her? Auf der openSuSE Seite habe ich nicht wirklich etwas gefunden
Kommt erstmal drauf an, welchen du haben willst, mit welcher Segnung und überhaupt, welchen WLAN-Treiber.
Frage 2: Wie installiere ich das dann? Da ich ja auf meinem Linux-System keinen Internetzugang habe, könnte ich die Daten nur über den Umweg per USB-Stick auf die Linux-Partition kopieren. Funktioniert das?
Ja.
 
OP
T

Terminal

Newbie
Ich habe eine Netgear WG311T. In einem anderen Thread wurde mir gesagt, dass ich zuerst ein Kernel-Update machen muss, damit die madwifi Treiber funktionieren. Ich bräuchte die Kernel-Version 2.6.22.9
 
Oben