• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Bei start geht Monitor auf Standby

R1ddl3r

Newbie
Nachdem Wine ja theoretisch funktioniert, mach ich ein neuen thread für mein neues problem auf.

immer wenn ich wine starte, geht der monitor auf standby. aber das programm, was ich mit wine starte läuft.

ich hab wine auch nicht mit root ausgeführt.

es klappt einfach nicht.
 

mikrosaft

Member
schau mal nach welche möglichen Auflösungen in deiner XF86config stehen.
Wine hat manchmal Probleme mit bestimmten Auflösungen und wenn in der config keine anderen aufgeführt sind wird der Bildschirm schwarz. Der wird dann ganz einfach falsch angesteuert und schaltet sich ab.
Meine config sieht an betreffender Stelle so aus:

SubSection "Display"
Depth 8
Modes "1280x1024" "1024x768" "800x600" "640x480"
EndSubSection

Wichtig für wine sind hier die Einträge 800x600 und 640x480. Und die Farbtiefe ist auch wichtig (wine hat wohl auch Problemne bei mehr als 256 Farben...)

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen...

Gruss
ms
 
Oben