• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

3. maustaste

yuschuf

Newbie
hallo ich bin besitzer eines toshiba notebooks (tecra
9000) und habe Suse Linux 9.0 installiert.nur hab
ich folgendes problem:

obwohl ich vier "maustasten" habe kann ich lediglich
die beiden grossen tasten als rechte und linke taste
verwenden, aber die anderen beiden sind unter sax2
so eingestellt dass die rademulation aktiviert ist.
einen davon würde ich aber stattdessen als
"mittlere" maustaste benutzen,weiss aber leider nich
wie, kann mir da jemand weiterhelfen?

vielen dank und schöne grüsse im voraus,
yuschuf
 
A

Anonymous

Gast
meinst du eine externe maus oder das touchpad? poste mal den entsprechenden teil deiner XF86config damit wir da mal schauen können ob man da was machen können...
ansonsten schau mal bei http://www.linux-on-laptops.com/. vielleicht hat schon jemand dein notebook eingetragen...

loci
 

Tolotos

Newbie
schau mal unter
http://www.geizkragen.de/forum/das-forum-fuer-soft-und-hardware-c8/das-forum-fuer-tutorials-f55/tutorial-mausrad-und-weitere-maustasten-unter-linux-aktivieren-p260078
da gibts ein tutorial, um weitere maustasten zu konfigurieren.

gruss
matze
 
Oben