• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

64 - Bit LInux läuft nicht auf AMD64 Notebook

hoffimann

Newbie
Tach auch.
Das Suse 9.0 for 64 Bit AMD systems lässt sich auf meinem Notebook mit AMD 64 3000+ leider nicht installieren. Ich musste deshalb bei der 32 bit version bleiben. Ich finde das ziemlich schade.
Kann mir irgendjemand helfen ???
Worin könnte das problem liegen??
Könnte die V9.1. abhilfe schaffen?
Ich erbitte Hilfe, habe nämlich noch nichtr allzu viel erfahrung mit Linux.

Mit freundlichen grüßen, Hoffimann
 

Xero

Member
hoffimann schrieb:
Kann mir irgendjemand helfen ???

Nein, so nicht.
Du könntest ja mal sagen, was "lässt sich nicht installieren" heißt?

Wie soll dir den jemand helfen, wenn du nix von fehlermeldungen oder sonstigen Problemen berichtest? Gest du auch zum Mechaniker und sagst "mein Auto geht net, repariers, ich komm später wieder" wenn der Blinker nicht tut?
 

Bonsai

Advanced Hacker
9.1? Es könnte sein, das Du mit der 9.1 besser fährst, hängt aber stark von der Hardware ab. Es kann genausogut sein, dass Du nur die Probleme durch neue ersetzt.

Versuch doch einfach mal die FTP installation, so kann man das nur raten.
 
OP
H

hoffimann

Newbie
Es gibt keine Fehlermeldungen. Das Programm hört einfach auf zu booten. Ich habe den Laptop auch schon mal 1 Tag so stehen lassen, ohne das eine reaktion eintrat.
Das einzige was ich heausbekommen habe, ist fdas es an der 64 Bit version liegen muss, da ich schon verschiedene (3) 32 Bittige getestet habe.

Grüße Hoffimann

P.S. Ich habe gar kein Auto ;-))))
 
Oben