• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ACPI Konfiguration ?

R.Masur

Newbie
Hallo Leute,

ich habe auf meinem Laptop SuSE 9.0 Prof installiert und bin damit recht zufrieden. Leider bin ich noch Anfänger und habe keine Ahnung wie ich ACPI richtig konfiguriere und vor allem wo ich das tue. Gibt es vielleicht eine Software die mir das abnehmen kann?

Wenn mir jemand detailierte Informationen geben kann, würde ich mich freuen.

Gruß René
 

GLehnhoff

Newbie
Suse 9.0 kommt mit Kernel 2.4, der kein ACPI unterstützt, jedenfalls kein Suspend oder Hibernate, so wie aus Windows bekannt, und viele andere Funktionen auch nicht.

Suse 9.1 kommt mit Kernel 2.6, der unter bestimmten (HW-) Voraussetzungen bißchen mehr ACPI kann.

Wenn du an ACPI-Unterstützung wie unter Windows denkst - vergiss es.
 
Oben