• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Aldi/Medion WLAN-USB-Sticks ans Rennen bekommen?

DemoFreak

Member
Es gab vor einiger Zeit im allseits beliebten Computerdiscounter ALDI einen 802.11g-WLAN-DSL-Router (MD 40900), dem auch zwei WLAN-USB-Sticks beilagen. Unter WinME/2K/XP funktionieren die auch ganz klasse, allerdings sieht sich mein zum Test damit konfrontiertes Knoppix 3.3 nicht in der Lage, damit was anfangen zu können. Beim Googlen habe ich immerhin herausgefunden, dass das, wenn man der Seite hier Glauben schenken möchte, scheinbar Geräte des taiwanesischen Herstellers ZCOM sind, allerdings hat der keine Treiber mehr dafür im Angebot. Hat das irgendwer schon ans Rennen bekommen?
 
A

Anonymous

Gast
Hallo,

mich würde mal interessieren ob Du das mittlerweile zum Laufen bekommen hast. Wollte nämlich meinen VDR (mit LinVDR 0.5) damit in mein Heimnetz einbinden

Gruß,
Michael.
 
OP
DemoFreak

DemoFreak

Member
Leider nein, ich hab die Sticks nunmehr an einen Bekannten vertauscht gegen eine 54MBit-PCCard.
 
Oben