• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Alte Druckaufträge löschen

Bunchi

Newbie
Hallo
Ich bin neu hier bei euch und habe auch gleich mal die erste Frage!
Ich habe Suse 9.0 und Drucke mit Cups.
Wenn ich unter KDE ins Startmenü gehe auf System,Überwachung,Druckaufträge,dann öffnet sich der KJob Viewer.
So weit so gut,aber nun meine Frage,wie kann ich dort meine alten abgearbeiteten Druckaufträge löschen?
Habe echt schon alles probiert! Auch unter root geht das nicht!
:?:
 

schweer

Hacker
Bunchi schrieb:
Hallo
Ich bin neu hier bei euch und habe auch gleich mal die erste Frage!
Ich habe Suse 9.0 und Drucke mit Cups.
Wenn ich unter KDE ins Startmenü gehe auf System,Überwachung,Druckaufträge,dann öffnet sich der KJob Viewer.
So weit so gut,aber nun meine Frage,wie kann ich dort meine alten abgearbeiteten Druckaufträge löschen?
Habe echt schon alles probiert! Auch unter root geht das nicht!
:?:
Sieh mal unter /var/spool/cups nach; dort sollten die Dateien liegen. Kannst Du einfach löschen (vorher mal den Inhalt ansehen, ob das wirklich die sind, die Du suchst).

wolfgang
 
OP
B

Bunchi

Newbie
1000 Dank ! Für den Tip !
Suche schon sehr lange danach,habe das auch schon in anderen
Newsgroups gefragt,aber nie eine Antwort bekommen!
:lol:
 
Oben