• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Anmelden an der Domäne klappt nicht

jumanji

Member
Hallo Zusammen,

ich will einen weiteren PC (Windows XP) an der Domäne anmelden, leider klappt das nicht.

Nachdem ich bei Windows die Domäne angegen und den Benutzer root und PW für die Domänenanmeldung eingegeben habe erhalte ich unter Windows immer folgende Meldung:


Beim Versuch der Domäne "xxxxxxx" trat folgender Fehler auf:

Mehrfache Verbindungen zu einem Server oder einer frei gegeben Ressource von demselben Benutzer unter Verwendung mehrer Benutzernamen sind nicht zulässig.

Ich kriege den Client nicht an der Domäne angemeldet, aber über einen andere Client ist Root meiner Meinung nach nicht angemeldet. Was kann ich da tun, bzw. wo liegt der Fehler?


Danke im Voraus.

jumanji
 

stka

Guru
Hast du eine bestehende Laufwerksverbindung zu dem Server? Die musst du vorher lösen. Auch wenn du vorher auf den Server zugegriffen hast, z.B. über die Netzwerkumgebung kann es zu dem Problem kommen. Löse alle Verbindungen zu dem Server, melde ich einmal neu an (achte darauf, das bei der Anmeldung keine Verbindung automatisch hergestellt wird) und versuchs dann noch mal.
 
Oben