• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

apache beim booten starten als dienst?

seremo

Newbie
Guten Tag

Ich möchte mir für Zuhause ein kleiner File- und Webserver aufsetzten.

Der Apache läuft eigentlich aber nur wenn ich ihn von hand starte mit httpd. wie kriege ich das hin, dass er von beginn an startet wie der fileserver?

Besten Dank für jeden Tipp und Gruss

seremo
 
A

Anonymous

Gast
wenn du suse hast dann kannst du den SysV Init Editor nehmen... da mußt einfach nur bei runlevel 5 (das is der in dem du normalerweise arbeitest) der apache eingefügt werden als Startservice eintragen.... wenn er nach ner nummer fragt am besten irgendwas mit 90 oder so eintragen....

loci
 
Oben