Apache funktioniert nur lokal

A

Anonymous

Gast
Hallo.
Ich habe den Apache ohne größere Probleme installiert bekommen und auch ez-ipupdate läuft soweit.
Die Testseite lässt sich auch über meine IP und über die umgeleitete IP aufrufen aber nur vom Server aus.
Die anderen PCs im Netzwerk (Die auch Internet haben) können weder über die dyn IP noch über die umgeleitete die webseite erreichen. Lediglich über die interne Netzwerk IP 192.168.0.1 kann man sich die Testseite anzeigen lassen.
Die Firewall sollte eigentlich auch richtig konfiguriert sein. Sprich Port 80 is frei.
Danke fürs helfen Bernd
 
A

Anonymous

Gast
Stimmt danke! Wenn die Firewall ausgeschaltet ist funzt es. Mfg Berd2k
 
A

Anonymous

Gast
Hi!

Ich habe dasselbe Problem, dass ich aus dem internen Netzwerk heraus auf den Webserver (Apache) draufkomme, aber nicht aus dem Internet. Wie kann ich die Firewall so einstellen, dass Port 80 freigegeben wird?

Vielen Dank und viele Grüße, Sven

PS.: Nutze SuSE Linux 9.0 Pro
 
A

Anonymous

Gast
Hi!

Ich habe den Befehl herausgefunden, um Port 80 freizugeben. Falls jemand das gleiche Problem hat, hier der Command (bei DSL):

Code:
iptables -I INPUT -i ppp0 -p tcp --dport 80 -j ACCEPT

Die Portfreigabe gilt nur bis zum nächsten Reboot.
Daher habe ich das ganze in ein Script in init.d gepackt und er wird beim Systemstart automatisch ausgeführt...

Grüße, Sven
 
Oben