• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Atari ????

A

Anonymous

Gast
hi leutz,

habe doch wirklich neulich beim aufräumen (ja auch das mache ich manchmal) ein paar alte Atari ST Spiele wiedergefunden.

Und schwups hat es mich wieder gepackt:

Habe meinen Atari aus dem keller geholt, und aufgebaut.
Beim ersten booten wurde ich nachdem ich ein Manta-Fahrer-Witze-Programm aufgerufen habe, von der liebsten Bombenreihe der Welt begrüßt. Naja, wie würdet ihr nach 10 jahren keller reagieren?

Habe ein bisschen F-19 Stealth Fighter, Thunder Cats, Orbit und Co gezockt. --> Auch alte Spiele können freude machen...

Nun will ich die alten Spiele auch auf Linux spielen und habe auch schon auf den 5 SuSE cds emulatoren gefunden... naja, jetzt muss ich mir erst mal nen diskettenlaufwerk wieder kaufen gehen....

So nun meine Fragen:

hat jm. bereits erfahrungen mit Atari Emulatoren?
Hat jm noch alte Spiele rumfliegen die er nicht mehr braucht, oder die er mir kopieren könnte? (Disketten und Porto bezahle ich - Obwohl images per email doch eigentlich auch gehen müssten; mal sehen, wenn ich mein laufwerk habe)
Hat jm noch ein paar geheimtipps, wo es ähnlich Berlin-Neukölln noch Atari Läden gibt?

hoffe, meine Fragen bleiben nicht unbeantwortet,

mfg michiSPO
 
OP
A

Anonymous

Gast
HI
falls du noch einen atari emulator brauchst(vielleicht funktionieren deine ja nicht :D)
http://home.mayn.de/comrad/index.php?content=emu_atari
 
Oben