• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Automatische Weiterleitung in PHP

pburri

Member
Tach auch

Ich hab einkleines php problem, ich hoff ihr könnt mir helfen :roll:

Wie is der Code dazu:

Der Benutzer klickt auf einen Link. Dieser Leitet auf eine php seite, und übergibt den Wert des Links. das php script leitet nach dem ausführen dann weiter auf dei gewünnschte seite...

und

Das Zweite ist eine passwortabfrage ohni login button... also sobald das passwort stimmt wird man nach 3 sec automatisch weitergeleitet...

Thx im voraus :wink:
 

perdian

Newbie
pburri schrieb:
Der Benutzer klickt auf einen Link. Dieser Leitet auf eine php seite, und übergibt den Wert des Links. das php script leitet nach dem ausführen dann weiter auf dei gewünnschte seite...
Zwei Möglichkeiten:

(a) Über PHP direkt einen HTTP Redirect senden

(b) HTML-Seite generieren, die über einen META Tag im Head auf die Ziel-Seite weiterleitet.

pburri schrieb:
Das Zweite ist eine passwortabfrage ohni login button... also sobald das passwort stimmt wird man nach 3 sec automatisch weitergeleitet...
Wird so in der Art mit PHP nicht möglich sein. HTTP ist stateless, das heisst nachdem die Seite generiert worden ist hast du keine Zugriff mehr auf den Server und damit auch keine Möglichkeit mehr zu überprüfen ob das Passwort richtig oder falsch ist.

Was du machen könntest wäre ein Applet einzubinden, dass das Eingabefeld generiert und im Hintergrund die Verbindung zum Server offenhält und bei jedem neu eingegebene Zeichen vergleicht ob das Login so okay ist. Das dürfte allerdings vom Aufwand nicht wirklich rechtfertigen, nur damit der Benutzer nicht auf "Login" klicken muss. Wieso störst du dich eigentlich daran?

Ciao
Chris
 
OP
P

pburri

Member
oki danke =) Freund hat gerade gefragt ^^ da dacht ich ich kopier die frage mal da rein.. :D
 
Oben