• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Autostart von Kxine beim hochfahren...

Rumsel

Newbie
Hallo, hier mal eine Frage auf die ich keinen Rat mehr weiß und nach langem suchen auch keine lösung gefunden habe... Vieleicht könnt ihr mir ja helfen?!
Wenn ich meinen Rechner starte (KDE im Runlevell 5) starte bei mir 3x der Kxine Player... Sprich, nach dem Programm start habe ich 3 Kxine Player Fenster die sich automatisch mit laden und auch öffnen... Gibt es eine Möglichkeit das auszuschalten?
Wäre echt schön wenn ihr mir helfen könntet...

MFG
Rumsel
 

OldKid

Hacker
also ich sehe das zwei möglichkeiten .

1. schau mal in den Autostart ob du da Kxine drin stehen hast

Code:
file:/home/xxx.kde/Autostart


2. geh ins Kontrollzentrum ---> KDE-Komponenten --->Systemverwaltung und da das Häcken bei "Vorige Sitzung wiederherstellen" wegnehmen
 
Oben