• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Befehl für automatischen Firewall "reboot" beim St

BirgerS

Member
Hallo Leute!

Habe das Thema schon im Netzwerk-Forum angesprochen, aber das war dort wohl falsch...
Also, mein Problem:
Seit ich für meinen zweiten PC eine Internetfreigabe gemacht habe, komme ich selbst nach einem Neustart nicht ins Internet. Dann muß ich unter Yast2 die Firewall einmal neu einrichten (ohne was zu verändern). Beim Abschluß wird dann ja die Firewall einmal deaktiviert und wieder aktiviert. Dann geht das Internet wieder.
Ich habe mal irgendwo einen Befehl gesehen, der bewirkt, daß die Firewall beim Start einmal "rebootet" wird. Aber ich finde den nicht!

Kann mir wer helfen?
Achja, ich nutze Suse Linux 9.1 Pro.

THX,
mfg BirgerS
 

Rotznase

Member
Also das mit der firewall 2 ist glaub ich schon durch einen Patch gelöst worden.
Hast du schonmal YOU laufen lassen?

Rotznase
 
bei den Einstellungen des I-Netz-Zugangs ist irgendwo ein Haken: Start der Firewall bei Verbindungsaufbau...
 
Oben