• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Befehl "ifconfig" funktioniert nicht richtig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi!

Also mein problem ist, dass wenn ich sage "ifconfig" , das kommt:

"bash: ifconfig: command not found"

wenn ich dann ins Verzeichniss /sbin gehe und dann "ifconfig" von hand ausführe geht es.

Wie kann ich es nun so einstellen, dass es egal wo ich bin mir meine interface configurtaion anzeigt?


><>NEO
 

towo

Moderator
Teammitglied
Wie kann ich es nun so einstellen, dass es egal wo ich bin mir meine interface configurtaion anzeigt?
indem Du /sbin/ifconfig tippst oder das Verzeichnis /sbin in Deinen Suchpfad aufnimmst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben