• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Bester USB Wlan Stick für Suse 9.3?

Wlannoob

Newbie
Ich suche einen USB Wlan Sender/Empfänger um auch meinen Laptop mit Linux online zubekommen. Welchen würdet Ihr empfehlen? Wichtig ist, dass er leicht zu installieren ist (am besten automatisch von Suse 9.3 erkannt wird).


MfG
 

miephos

Member
da ist es am besten, wenn du mal einen blick in die suse-hardware DB wirfst. und fals das nicht hilfe, dann google doch mal ein bisschen. es finden sich bestimmt foren, in denen sich leute schon ausgibig damit beschäftigt haben.

mfg miephos
 

homer65

Hacker
Ich benutze den DWL122 von DLINK. Der Treiber (prism2usb oder so ähnlich) ist bei Suse 9.3 - das habe ich auch - mit dabei. Der Stick muß nur noch mit Yast konfiguriert werden.
Christian
 
Oben